Rückblick Jugendlichenkurs 2016

Den Kurs 2016 konnte ich mit sieben Jugendlichen im Alter zwischen 11-16 Jahren durchführen. Drei von ihnen hätten in diesem Jahr bereits den JS Kurs besuchen können. An 11 Schiess- und Wettkampftagen wurden 1350 Schuss verschossen (inkl. Schnupperschiessen). Im Folgenden findet ihr einen kleinen Rückblick über den Kurs.

Eidg. Feldschiessen

Die Teilnahme der U16 und Schützen am Eidg. Feldschiessen ist ein Muss! Die 7 Jugendlichen haben daran teilgenommen.

Jäggi Raphael 53
Burren Stefan 51
Schmalstieg Dominik 51
Krättli Florin 49
Kocher Larissa 46
Schmalstieg Sascha 38
Burren Beat 38

Drei Jugendlichen hat es auch in den Schützenkönigfinal gereicht, wo sie sehr gute Resultate geschossen haben:

3. Rang Jäggi Raphael 61 4. Rang Burren Stefan 61 5. Rang Krättli Florin 59

Jugendlichencup

Im Cup wurde in zwei 3er Gruppen gestartet

Burren Beat 69 Krättli Florin 65
Schmalstieg Dominik 64 Burren Stefan 83
Jäggi Raphael 77 Schmalsteig Sascha 57

 

1. Halbfinal   2. Halbfinal  
Krättli Florin 65 Jäggi Raphael 81
Burren Stefan 74 Burren Beat 50

 

Final  
Burren Stefan 81
Jäggi Raphael 78

Ich gratuliere den beiden Finalisten zu ihren guten Resultaten und natürlich Stefan zu seinem Sieg im Cup.

 

Jungschützenwettschiessen des ASVB in Stettlen-Deisswil

Von den bloss 5 U15 Schützen, welche am Wettschiessen teilgenommen haben, war die Rangierung unserer Jugendlichen wie folgt:

2. Rang Kocher Larissa 71   4. Rang Schmalstieg Sascha 61
3. Rang Krättli Florin 62   5. Rang Burren Stefan 57

 

JU+VE

An der Jugendeinzelmeisterschaft haben Dominik 169, Raphael 134, Beat 11 P. geschossen. Dominik hätte sich mit seinem Resultat für den Kant. Nachwuchstag qualifiziert, konnte aber leider nicht teilnehmen.

Schlusswort

Ich danke Regä welche tatkräftig mitgeholfen hat. Den Sportschützen Wolfacker für das Sponsoring (Gratismunition).

Chrigu Stauffer