Jungschützenkurs 2017

 

Willst Du die
Faszination Schiesssport – Spannung, Spass und Wettkampf
kennenlernen?

Im Jahr 2017 bieten die Sportschützen Wolfacker, gegründet 2016 aus den Feldschützen Zollikofen, Feldschützen Habstetten und der Schützengesellschaft Papiermühle-Worblaufen, erstmals einen Jungschützenkurs an.

Bist Du interessiert, einen interessanten und anspruchsvollen Sport kennen zu lernen? Schiesssport bietet Dir die Möglichkeit, Eigenverantwortung über das Sportgerät und gegenüber Kameraden wahrzunehmen, an Wettkämpfen teilzunehmen und natürlich auch die Kollegialität zu pflegen.

Der Kurs wird in Theorie und Praxis aufgeteilt sein, wobei am Anfang ein Theorieabend stattfinden wird. Damit auch der Zusammenhalt gefördert wird, werden wir einen Ausflug und ein gemeinsames Bräteln organisieren.

Eingeladen sind alle Schweizerinnen und Schweizer im Alter von 15 – 20 Jahre (Jahrgänge 2002 – 1997). Der Kurs ist für die Teilnehmenden kostenfrei und das Kursmaterial inkl. Sportgerät wird von uns zur Verfügung gestellt.

Hast Du Interesse an unserem Sport? Dann melde Dich doch schriftlich oder per E-Mail bei unserem Jungschützenleiter bis am 10. Februar 2017 an. Falls Du noch Fragen hast oder nicht sicher bist, kannst Du Dich gerne melden oder ganz unverbindlich am ersten Theorieabend am 1. März 2017 um 18.30 Uhr im Schiessstand Wolfacker bei uns vorbeikommen. Natürlich sind auch die Eltern jederzeit herzlich willkommen!

Kontaktdaten:
Ingo Zurbuchen
Jungschützenleiter
Aeschlenstrasse 164
3656 Aeschlen ob Gunten
Mobile: 079 269 67 96
Mail: ingo.zurbuchen(at)bluewin.ch