Jungschützenkurs 2022

Faszination Schiesssport

Willst Du unseren spannenden und anspruchsvollen Sport kennenlernen?

Der Jungschützenkurs bietet Dir den Einstieg in den Schiesssport 300m. Im Kurs wird der sichere und verantwortungsbewusste Umgang mit dem Sportgerät in Theorie und Praxis vermittelt. Selbstverständlich sind die Teilnehmer immer unter Aufsicht von erfahrenen Leitern und Schiesslehrern. Der Kurs ist kostenlos.

Eingeladen sind alle Schweizerinnen und Schweizer im Alter von 15-20 Jahren (Jahrgänge 2007–2002); bei Minderjährigen nur mit Erlaubnis der Eltern.

Der 1. Theorieabend findet am Freitag, 11. März 2022 um 19:00 Uhr im Schiessstand Wolfacker statt

Bist Du interessiert oder hast Du noch Fragen? Dann melde Dich bis am 28. Februar 2022 bei unserem Jungschützenleiter:

Ingo Zurbuchen

Mobile: 079 269 67 96

Mail: ingo.zurbuchen@bluewin.ch



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liebe Jungschützinnen und Jungschützen Ihr habt euch für den JSK 2022 bei uns angemeldet. Ich danke euch dafür und wir freuen uns auf ein interessantes, lehr- und abwechslungsreiches Jahr mit euch! Mi

Pünktlich zur Sommerpause möchte ich euch einen kleinen Rückblick auf die erste halbe Saison des Jungschützenkurses 2018 geben. Wir konnten den Kurs mit 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmern (ich habe mi